Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Sporadische Timeouts (ASP 0113) bringen IIS zum Stehen

Letzter Beitrag 03-26-2008 15:45 von AndreasSchmidt. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 03-21-2008 22:39

Sporadische Timeouts (ASP 0113) bringen IIS zum Stehen

Hallo,

mich quält seit geraumer Zeit das Problem, dass x-beliebige ASP-Seiten meiner gesamten Anwendung sporadische Timeouts produzieren. Es hat scheinbar mit der Last auf dem Server zu tun. Unter normalen Umständen laufen die Seiten fehlerfrei.
    Als Folge scheint der IIS komplett zu stehen. Teils erholt er sich nach einigen Minuten von selbst, teils hilft nur noch ein manuelles Neustarten, das aber auch sehr lange dauert.
    Zur Konfiguration: 2003 Server R2 Service Pack 2 mit aktuellen Patches auf einem VMWare Host mit 2,4 GHz und 512 MB Ram. Die ASP-Seiten greifen per ODBC auf eine ca. 10MB grosse Access-2003-DB zu.
    Ich hab vor kurzem die Abfrageausführung von synchron auf asynchron umgestellt - ohne Erfolg.
    Scheinbar liegt es an der Access-DB, die keine Daten mehr liefert. Meine Abfragen hab ich auf Laufzeit optimiert.
    Wenn ich mir den Leistungsmonitor anzeigen lasse, dann ist beim beschriebenen Fehlverhalten zu sehen, dass die aktuellen Anfragen und die Browseranfragen auf konstantem Wert bleiben. Normalerweise sind diese Werte nahezu auf Null.

Mir ist klar, dass es dafür 1000 Gründe geben kann, aber vielleicht hat ja jemand das selbe Problem bereits in Griff bekommen.

Über jeglichen Ansatz bin ich dankbar.

ciao Andi

• IP-Adresse ist Registriert
  • 03-26-2008 15:04 Antwort zu

AW: Sporadische Timeouts (ASP 0113) bringen IIS zum Stehen

Der einzige Ansatz der zu einer definitiven Lösung des Problems führt: Acess in die Tonne treten. Aber einer gewissen parallelen Last ist es einfach nicht mehr stabil.

Chris 

• 03-26-2008 15:45 Antwort zu

AW: Sporadische Timeouts (ASP 0113) bringen IIS zum Stehen

Sehr befriedigend :-| Ich hab ohnehin schon vor, auf SQL Server umzustellen. Das geht aber leider nicht mal grad soeben,
    zumal ich dann die Gelegenheit nutze, einige Strukturänderungen vorzunehmen und auch auf ASP.NET umzusteigen.
    Für die Übergangszeit brauch ich dennoch eine Lösung und ich glaube nicht, dass die Last auf meiner Anwendung so hoch
    ist - da gibt es sicherlich andere Anwendungen mit wesentlich höheren Lasten. Ich hoffe dennoch, dass es für das Problem
    eine Lösung gibt.

ciao Andi

Seite 1 von 1 (3 Treffer)