Hallo,
mich quält seit geraumer Zeit das Problem, dass x-beliebige ASP-Seiten meiner gesamten Anwendung sporadische Timeouts produzieren. Es hat scheinbar mit der Last auf dem Server zu tun. Unter normalen Umständen laufen die Seiten fehlerfrei.
Als Folge scheint der IIS komplett zu stehen. Teils erholt er sich nach einigen Minuten von selbst, teils hilft nur noch ein manuelles Neustarten, das aber auch sehr lange dauert.
Zur Konfiguration: 2003 Server R2 Service Pack 2 mit aktuellen Patches auf einem VMWare Host mit 2,4 GHz und 512 MB Ram. Die ASP-Seiten greifen per ODBC auf eine ca. 10MB grosse Access-2003-DB zu.
Ich hab vor kurzem die Abfrageausführung von synchron auf asynchron umgestellt - ohne Erfolg.
Scheinbar liegt es an der Access-DB, die keine Daten mehr liefert. Meine Abfragen hab ich auf Laufzeit optimiert.
Wenn ich mir den Leistungsmonitor anzeigen lasse, dann ist beim beschriebenen Fehlverhalten zu sehen, dass die aktuellen Anfragen und die Browseranfragen auf konstantem Wert bleiben. Normalerweise sind diese Werte nahezu auf Null.
Mir ist klar, dass es dafür 1000 Gründe geben kann, aber vielleicht hat ja jemand das selbe Problem bereits in Griff bekommen.
Über jeglichen Ansatz bin ich dankbar.
ciao Andi