|
452 4.3.1 Out of memory
-
08-20-2007 7:04
|
|
-
-
Christoph Wille

- Registriert am 02-25-2006
- Leoben / Österreich
- Beiträge 2.073
|
AW: 452 4.3.1 Out of memory
Wenn IIS 6, dann wäre es notwendig IIS_WPG die Schreibberechtigung zu erteilen. Chris
|
|
-
-
Leander Landau

- Registriert am 03-06-2006
- Beiträge 82
|
Danke für den Tip, es ist IIS 6.0 aber die IIS_WPG Rechtezuordnung brachte auch keinen Erfolg, noch immer ist die im Titel angeführte Fehlermeldung zu sehen.
|
|
-
-
Leander Landau

- Beiträge 82
|
Gibt es denn wirklich keine die mir helfen kann? Das Problem ist sehr dringend, aber ich verstehe, daß ihr euch mit anderen Dingen beschäftigen müßt.
Vielen Dank.
|
|
-
-
Leander Landau

- Beiträge 82
|
Hallo! Laut Ereignisanzeige steht unter SMTPSVC folgende Fehlermeldung: Der SMTP-Server kann keine Datei im Warteschlangenverzeichnis D:\Inetpub\mailroot\Queue\ erstellen.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ich habe alle Rechte auf dieses Verzeichnis gesetzt und trotzdem gibt er mir diese Fehlermeldung aus. Frage: wie kann aich das Queue Verzeichnis im IIS änder? In der Konsole habe ich nichts gefunden mit der ich ein anderes Verzeichnis als Queue angeben kann. Grüße, Leander.
|
|
-
-
Leander Landau

- Beiträge 82
|
Hallo! Mit dem Tool Meta Edit 2.2 konnte ich das Queue Verzeichnis ändern, trotzdem bleibt die im Titel angeführte Fehlermeldung stehen und in der Ereignisanzeige Der SMTP-Server kann keine Datei im Warteschlangenverzeichnis Mail/Queue erstellen. Ich bin schon echt am Verzweifeln, daß es so etwas geben kann und, daß es nicht einfach zu beheben ist ist mehr als ärgerlich. Irgend einen Trick muß es wohl geben um diese bescheuerte Fehlermeldung loszuwerden. Grüße, Leander
|
|
-
-
Christoph Wille

- Leoben / Österreich
- Beiträge 2.073
|
Weil es den lokalen SMTP mit IIS7 sowieso nicht mehr geben wird kann man gleich auf was anderes umsteigen: http://www.mailenable.com/standard_edition.asp Das Ding kostet nichts, und ich setze das auf 2 Servern ein - der eine ist hier direkt Glengamoi wo er wirklich Mailserver spielt, und ein zweites Mal am Buildserver von SharpDevelop wo er wirklich nur als Versand-SMTP verwendet wird (ein dritter Server fährt die for-pay Version "Pro"). MailEnable hat eine COM Komponente die man anprogrammieren kann. Chris
|
|
-
-
Leander Landau

- Beiträge 82
|
Genau das habe ich heute Früh in der der Nacht gemacht und mir MailEnable Standard installiert, mit dem selben Ergebnis: 452 4.3.1 Out of memory, so viel zu MailEnable. Entweder hat mein Rechner etwas oder die beiden Programme sind schuld. Ich tippe eher darauf, daß die Prgramme etwas haben und nicht mein Rechner, denn der ist wohl konfiguriert. Werde einmal versuchen und sehen, was er nach einer Reperatur installation macht. Grüße, Leander
|
|
-
-
Christoph Wille

- Leoben / Österreich
- Beiträge 2.073
|
Sorry, aber da hat sicher Deine Installation was. Chris
|
|
-
-
Leander Landau

- Beiträge 82
|
Deshalb werde ich es mit einer Reperaturinstallation versuchen, vielleicht verschwindet dieses Problem danach endgültig, werde auf jeden Fall berichten. Grüße, Leander
|
|
-
-
Leander Landau

- Beiträge 82
|
Nach zwei Reperaturinstallationen brachten diese auch keinen Erfolg und ich erhalte noch immer die im Titel angegebene Fehlermeldung. Es muß doch einen einfacheren Weg als ein Systemneuinstallation geben - zudem habe ich auf dem System so viele Verwaltungsprogramme die extra konfiguriert werden müßen, daß mich eine Neuinstallation nicht reizen würde - bloß diese einfache Lösung wird hier wohl nicht zu finden sein und noch dazu bei so einem einfachen Probleme. Das kann ich fast nicht glauben. Meinetwegen. Grüße, Leander
|
|
-
-
Leander Landau

- Beiträge 82
|
AW: 452 4.3.1 Out of memory - es war nur eine Frage der Ports
Hallo! MailEnable funktioniert doch auf meinem Server und zwar besser als der vom IIS und POP3 eingebaute Account, die Fehlermeldung beim IIS bleibt nach wie vor und mich würde es schon interessieren, welche Lösung es da geben könnte. Bei MailEnable habe ich einfach vergessen, daß es die selben Ports wie der IIS-SMTP und POP3 Dienst verwendet und habe es im IIS und POP3 geändert, seit dem funktioniert MailEnabel anstandslos und ich kann darüber E-Mails verschicken, trotzdem, um mich zu wiederholen, würde es mich brennend heiß interessieren, wieso der SMTP vom IIS nicht mehr will, denn eigentlich sollte ein Betriebssystem ohne Third Party Software funktionieren. Bis dann Mädels und Jungs.
|
|
-
-
Leander Landau

- Beiträge 82
|
AW: 452 4.3.1 Out of memory - es war nur eine Frage der Ports
Hallo! Noch immer gehe ich der Frage nach, wieso der SMTP Dienst vom IIS keine E-Mails verschicken möchte und die im Titel angemerkte Fehlermeldung ausspuckt. Liebe Grüße, Leander
|
|
-
-
Leander Landau

- Beiträge 82
|
Noch immer ist der IIS nicht in der Lage E-Mails zu verschicken und ich lasse nicht locker mit dieser Frage bis sie zufriedenstellend beantwortet wurde, weil es mich nervt für eine Software zu bezahlen die dann ihren Dienst nicht versieht wie vorgenommen, daher bin ich ab sofort dafür, daß Microsoft Produkte ebenfalls Gratis zur Verfügung gestellt werden sollten und sollte das nicht der Fall sein werde ich mir die nötigen Lizenzschlüssel aus dem Internet besorgen. Grüße, Leander
|
|
-
-
Hubert Daubmeier

- Karlskron
- Beiträge 239
|
AW: AW: 452 4.3.1 Out of memory
Ich versteh wenn man sich ärgert; geht mir auch öfter mal so.
Deshalb heißt das trotzdem nicht die Leute die helfen könnten und dies auch meist
gerne tun mit bei Heise aufgeklaubten Schmarrn zu nerven.
Wenn du die Ursache beim Hersteller siehst dann ruf dort an.
Gruß
Hubert
Von: Leander Landau
[mailto:bounce-Leander_Landau@glengamoi.com]
Gesendet: Montag, 10. September 2007 22:34
An: hubertd@neusob.de
Betreff: [ASP] AW: 452 4.3.1 Out of memory
Noch immer ist der IIS nicht in der Lage E-Mails zu verschicken und ich
lasse nicht locker mit dieser Frage bis sie zufriedenstellend beantwortet
wurde, weil es mich nervt für eine Software zu bezahlen die dann ihren Dienst
nicht versieht wie vorgenommen, daher bin ich ab sofort dafür, daß Microsoft
Produkte ebenfalls Gratis zur Verfügung gestellt werden sollten und sollte das