Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

irgendwas verpasst??

Letzter Beitrag 10-29-2006 12:21 von Thomas Bandt. 3 Antworten.
Seite 1 von 1 (4 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 10-28-2006 22:38

irgendwas verpasst??

Hallo,

irgendwie denke ich, ich hab was nicht mitbekommen. Folgendes Problem beschäftigt mich:

Ich erstelle ein Webprojekt (Website) mit VS 2005 pro. Am lokalen IIS kein Problem. Vorschau im Browser bringt das erwartete Ergebnis.

Jetzt weiß ich, daß das Publizieren des Webs mit einigen Umwegen nur möglich ist. Hannes Preishuber hat mal in der aspnet-professional mal eine Abhandlung zum Web Deployment verfasst, doch finde ich nach dem Umzug die Zeitschrift nicht mehr wieder. Im Studio selbst kann ich ja auch ein Web Deployment Projekt hinzufügen. Gesagt - getan. Einstellungen alle soweit vorgenommen, Website erstellt und alles sah aus, als würd es passen. Dann habe ich die Dateien genommen und per FTP auf den Server von Qualityhosting übertragen. Beim Aufruf der Seite kommt dann eine Fehlermeldung: "Webserver nicht verfügbar..." - Also alles wieder runter geschmissen - einfache HTML Seite rauf - aha Webserver ist ja da (hatte schon riesen Schreck bekommen).

Dann dachte ich, ich könnte ja gleich mit dem Studio auf dem Server arbeiten - aber hier stellt sich die Frage, wie die Website denn am Ende erstellt wird? So wie im VS 2003, dass automatisch die DLL ins /Bin-Verzeichnis kopiert wird, läuft es ja nicht mehr.

Wenn ich nun lokal mein Web erstelle, wie bekomme ich es lauffähig auf den Webserver übertragen? Was muss ich wo/wie machen - bin irgendwie rechts ratlos.

Vielen Dank

Rene

• IP-Adresse ist Registriert
  • 10-29-2006 0:32 Antwort zu

AW: irgendwas verpasst??

Du hast da irgendwas verpasst, ja :-) Es ist überhaupt nicht kompliziert zu deployen. Man öffne in VS2005 eine Web-Datei (.aspx, .config) oder wähle sie im Solution-Explorer aus, dann bekommst du im Menüpunkt "Erstellen" "Website veröffentlichen" -> die ersten 2 Punkte anhaken, irgendeinen Ordner wählen -> erstellen. Alles auf den Server laden, fertig.

• 10-29-2006 9:45 Antwort zu

Hallo Thomas,

das hab ich alles gemacht - aber es passt nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------

Die Serveranwendung ist nicht verfügbar.

Die Webanwendung aus diesem Webserver ist derzeit nicht verfügbar.  Klicken Sie im Webbrowser auf "Aktualisieren", um den Vorgang zu wiederholen.

Administratorhinweis: Eine detaillierte Fehlermeldung zu diesem Anforderungsfehler finden Sie im Systemereignisprotokoll des Webservers. Dort werden auch mögliche Ursachen für diesen Fehler genannt.

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab hier noch die FrontPage-ServerExtension in Verdacht, die hier möglicherweise reinspielen.

Hast noch irgend eine Idee?

Rene

Abgelegt unter: , ,
  • 10-29-2006 12:21 Antwort zu

Ja, Provider anrufen und ihn im Ereignisprotokoll nachschauen lassen.
Seite 1 von 1 (4 Treffer)