Hallo,
nach ein ein oder zwei Jahren Ruhepause mit ASP (Classic) und IIS ist es mal wieder soweit das ich ein Beitrag erstellen muß. :-). In dieserZeit hatte ich kaum etwas mit ASP-Entwicklung zu tun. Nun hat mich meine Vergangenheit eingeholt und benötige nun euer Fachwissen.
Worum gehts?:
Ich habe den Auftrag bekommen eine kleine Online-Umfrage in VBScript zu entwickeln. Ein wünschenswertes Feature dieser Online-Umfrage sollte sein, das unter bestimmten Bedingungen eine E-Mail generiert und verschickt wird. Auf dem IIS in der Entwicklungsumgebung funktioniert der Versand einer E-Mail ohne Probleme. Im produktiven Umfeld ist dieses jedoch nicht möglich, da die Verwendung von "CDonts" nicht erlaubt ist. Dies hat zu folge das auch kein E-Mailserver konfiguriert ist. Die Frage die mir gestellt wurde, wo und wie kann ich für den IIS einen Mailserver einstellen, damit der Versand mit CDonts auch in der Produktivumgebung möglich ist.
Ich selber kann in der Entwicklungsumgebung nachschauen, da ich auch dort (leider) kein Zugriff per MMC habe. Außerdem sind in den Jahren doch einige Kenntnisse abhanden gekommen...
Könnt Ihr mir sagen wo und wie etwas einstellen kann?
Rainer