Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

SQL Statement

Letzter Beitrag 08-13-2008 18:55 von Oliver Waterkamp. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 08-11-2008 12:03

SQL Statement

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, seit es spotlight.de nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einer neuen "Heimat". Hoffe Ihr könnt mir helfen und ich mich nach bestem Wissen einbringen. Danke!

Also:

ich setze ein SQL Statement in meiner ASP Seite zusammen:

SELECT [Forename] &" "& [Surname] AS FullName, tblStaff.PhoneIntern, tblStaff.Mail, tblRole.Role, tblDivision.idText, tblStaff.ID, tblDivision.id FROM tblStaff INNER JOIN (tblDivision INNER JOIN tblRole ON tblDivision.id = tblRole.idDiv) ON tblStaff.ID = tblRole.idStaff WHERE tblDivision.id=7 OR tblDivision.id=8 GROUP BY tblDivision.id, [Forename] &" "& [Surname], tblStaff.PhoneIntern, tblStaff.Mail, tblRole.Role, tblDivision.idText, tblStaff.ID ORDER BY tblDivision.id, [Forename] &" "& [Surname];

funktioniert bestens. Wenn ich das Where Statement ergänze:

"WHERE tblDivision.id=7 AND tblStaff.Language=1031 OR tblDivision.id=8 AND tblStaff.Language=1031 "

Stimmt das SQL STatement noch (in Access getestet) doch in der Site bekomme ich eine Fehlermeldung. Steh' völlig am Berg?!?!?

error '80004005'

Könnt ihr mir helfen?

gruss vom Jurasüdfuss

Andreas

Abgelegt unter:
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 08-13-2008 16:06 Antwort zu

AW: SQL Statement

Hallo Andreas, 

Vielleicht mußt Du die Gänsefüßchen " gegen einfache Anführung ' austauschen, der SQL- Server mag das nicht.

Grüße

Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum
    schon meint, daß er ein Vogel wär,
    so irrt sich der. Wilhelm Busch
  • 08-13-2008 18:55 Antwort zu

AW: SQL Statement

Ist ein bischen wenig Fehlermeldung, dass Du da zeigst ;-))

Versuch mal Dein Problem zu zerkleinern.

1. Greifst Du von ASP auf eine SQL-Datenbank zu, oder auf Access????

2. Funktioniert mit Deinem codierten DB-Zugriff ein simpler Select-SQL um Daten auf der ASP-Seite anzuzeigen ?
        Um sicher zustellen, dass Du überhaupt mit der DB connecten kannst.

3. Wenn Du wie in Fall 2 keine Daten anzeigen kannst, dann hast Du wohl ein Problem mit Deinem DB-Access.
        Wenn Du in Fall 2 Daten anzeigen kannst, dann ist wahrscheinlich Dein geposteter SQL irgendwie falsch.

4. Wenn der SQL falsch ist kann es wie bereits schon erwähnt daran liegen, dass Du die SQL-Syntax spezifisch auf eine SQL-DB anpassen musst, falls Du eine SQL-DB verwendest. Benutze dazu doch einfach den Query-Analyzer um Deine SQL-Abfrage gegen den SQL zu testen.

Mach das mal....
    Wenn alles nix bringt, dann können wir ja weiterschauen ;-))

Oliver

Cheers,
    Oliver
Seite 1 von 1 (3 Treffer)