Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Per ADO Datensätze in Excel-Datei schreiben

Letzter Beitrag 07-30-2008 11:18 von Leander Landau. 1 Antworten.
Seite 1 von 1 (2 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 07-30-2008 9:54

Per ADO Datensätze in Excel-Datei schreiben

Hallo,

ich versuche gerade, per ADO einen Datensatz in eine Excel-Tabelle zu schreiben.

Das SQL-Statement sieht folgendermaßen aus: INSERT INTO [Tabelle1$](KdNr, Filiale, Firma, Menge, ArtikelNr, Preis, ID) VALUES (202479, 0, 'Test', 0, 860112, 99, 11)

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers
    Fehler "80004005'
    [Microsoft][ODBC Excel Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden.

/ecommerce/modules/tools/invoiceecommerce/download_02/includes/generateexcel.asp, line 243

Ich kann das Ganze überhaupt nicht nachvollziehen. Die Tabelle mit den Spaltenüberschriften ist vorhanden. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Thomas

• IP-Adresse ist Registriert
  • 07-30-2008 11:18 Antwort zu

AW: Per ADO Datensätze in Excel-Datei schreiben

Ist das Verzeichnis und die Tabelle für den IUSER_COMPUTERNAMEfreigegeben? Sieht nämlich nicht so aus, laut Fehlermeldung.

Von: tschroeder[mailto:bounce-tschroeder@glengamoi.com]
    Gesendet: Mittwoch, 30. Juli 2008 09:55
    An: Leander.Landau@gmail.com
    Betreff: [ASP] Per ADO Datensätze in Excel-Datei schreiben

Hallo,

ich versuche gerade, per ADO einen Datensatz in eine Excel-Tabelle zuschreiben.

Das SQL-Statement sieht folgendermaßen aus: INSERT INTO [Tabelle1$](KdNr,Filiale, Firma, Menge, ArtikelNr, Preis, ID) VALUES (202479, 0, 'Test', 0,860112, 99, 11)

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers
    Fehler "80004005'
    [Microsoft][ODBC Excel Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrageverwenden.

/ecommerce/modules/tools/invoiceecommerce/download_02/includes/generateexcel.asp,line 243

Ich kann das Ganze überhaupt nicht nachvollziehen. Die Tabelle mit denSpaltenüberschriften ist vorhanden. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Thomas

• IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (2 Treffer)