Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

WCF und updateable Website

Letzter Beitrag 05-05-2008 16:02 von Hannes Sachsenhofer. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 05-05-2008 13:51

WCF und updateable Website

Hi allerseits,

schonwieder eine Frage: Ich hab eine ASP.NET Website (precompiled, nicht updateable), in der auch der eine oder andere WCF service gehostet wird (ganz normal als *.svc-File). Das hat auch monatelang problemlos funktioniert.

Jetzt hab ich einen neuen Service erstellt, der lokal korrekt arbeitet. Sobald ich die Website aber vorkompiliere (nicht updateable), gehen plötzlich alle meine Services nicht mehr, und zwar mit dieser Fehlermeldung: http://nimtug.org/blogs/damien-mcgivern/archive/2008/01/30/wcf-required-precompiled-asp-net-site-to-be-updatable.aspx

Und tatsächlich: Wenn ich die Website als updateable kompiliere, dann scheint es auch zu funktionieren - was zwar äußerst unangenehm für mich ist (ich würds gern nicht-updateable deployen), aber halt verkraftbar.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: Warum haben meine alten WCF services klaglos ihren Dienst verrichtet, und jetzt plötzlich beim neuen fangen alle an, nicht mehr zu wollen. Ich hab sogar die alte web.config-File probiert (weil ich dachte, das liegt irgendwie an der serviceModel Konfiguration), aber selbst das hat nichts genutzt. Irgendeine Idee - bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke für eure Hilfe
    ~ Hannes

• IP-Adresse ist Registriert
  • 05-05-2008 14:53 Antwort zu

AW: WCF und updateable Website

Kannst Du die WCF-Services nicht in einem Web Application Project auslagern?

Dann hättest Du das Precompile/Updateable ganz weg, da Du nur die Binaries auf dem Live-Server hättest.

Alex 

• 05-05-2008 16:02 Antwort zu

AW: WCF und updateable Website

Hi Alex,

stimmt, das wär eine Möglichkeit - ich werde ausprobieren, ob das mein Problem löst (ein WAP macht aber doch auch nix anderes, als das Ganze zu präkompilieren und die DLLs zusammenzupacken, oder?). Trotzdem: Warum hat es früher funktioniert, obwohl es eigentlich gar nicht hätte dürfen?

~ Hannes

Seite 1 von 1 (3 Treffer)