Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Dokumentenbibliothek mit externen Dokumenten befüllen

Letzter Beitrag 08-31-2007 14:28 von TobiasKoch. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 08-31-2007 13:57

Dokumentenbibliothek mit externen Dokumenten befüllen

Hallo zusammen,

ich habe - glaube ich - ein kleines Verständnisproblem. Folgendes Szenario:

Auf eine Sharepoint Webseite sollen Dokumente in einem Webpart bereitgestellt werden. Diese Dokumente befinden sich in einem anderen System, welches die Dokumente verwaltet (Materialien eines e-Learning Systems). Auf die Dokumente (in der Datenbank des Fremdsystems) kann vorraussichtlich über einen Webservice zugegriffen werden, der die Dokumente als Stream liefert. Ggf. sollen auch Dokumente hochgeladen werden können und an eine andere Methode des Webservices geliefert werden können.

Jetzt hatte ich mir gedacht, dass ich die Dokumente gerne in einer selbst definierten Dokumentenbibliothek in MOSS halten würde. Ist das überhaupt möglich, eine Dokumentenbibliothek über einen Webservice zu befüllen? (vlt über einen Workflow?) Ist es sinnvoll? Hat jemand dazu Anregungen/Links/Tipps?

Danke & Gruss

Tobias

• IP-Adresse ist Registriert
  • 08-31-2007 14:15 Antwort zu

AW: Dokumentenbibliothek mit externen Dokumenten befüllen

Du kannst eine Dokumentenbibliothek als Netzlaufwerk verbinden. Wenn das andere Dokumentenmanagement System also einen automatishcen Export ins Filesystem macht, kannst du es leicht über dieses Werkzeug einrichten.

• 08-31-2007 14:28 Antwort zu

Re: AW: Dokumentenbibliothek mit externen Dokumenten befüllen

Hallo,

ja, aber das ist unklar, ob das System die Dokumente im Filesystem zur Verfügung stellen kann, das ist ja das Problem.

Tobias
    ----- Original Message -----
    Sent: Friday, August 31, 2007 2:15 PM
    Subject: [SharePoint] AW: Dokumentenbibliothek mit externen Dokumenten befüllen

Du kannst eine Dokumentenbibliothek als Netzlaufwerk verbinden. Wenn das andere Dokumentenmanagement System also einen automatishcen Export ins Filesystem macht, kannst du es leicht über dieses Werkzeug einrichten.

Seite 1 von 1 (3 Treffer)