Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

ASP.NET Applikation auf AJAX migrieren

Letzter Beitrag 05-14-2007 16:48 von ChristophLobmeyer. 6 Antworten.
Seite 1 von 1 (7 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 05-13-2007 22:47

ASP.NET Applikation auf AJAX migrieren

Hallo liebe Community,

ich habe eine kleine WebApplikation geschrieben, die ich jetzt auf AJAX migrieren möchte. Wie muss ich daran gehen? Ich gehe mal davon aus, dass ich die Web.COnfig verändren muss, bleibt die Frage nach dem "wie".

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Christoph

P.S: Hiermit sage ich euch allen erstnochmal "Hallo" ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Lobmeyer
    Abgelegt unter:
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 05-14-2007 8:57 Antwort zu

AW: ASP.NET

http://ajax.asp.net/docs/ConfiguringASPNETAJAX.aspx

„ Adding ASP.NET AJAX Configuration Elements to an Existing Web Site”

Danach brauchst Du noch einen ScriptManager und das UpdatePanel.

http://ajax.asp.net/docs/overview/ScriptManagerOverview.aspx

http://ajax.asp.net/docs/tutorials/UpdatePanelTutorials.aspx

Alex

• IP-Adresse ist Nicht registriert
  • 05-14-2007 13:58 Antwort zu

Hallo Alex,

danke für den Link, schau ich mir direkt mal an.

Christoph 

Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Lobmeyer
  • 05-14-2007 15:46 Antwort zu

Wenn ich jetzt die, in dem Link angegebenen Informationen eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Warnung    1    Das requirePermission-Attribut wurde nicht deklariert.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    24    11    E:\...\Blog\
    Warnung    2    Das requirePermission-Attribut wurde nicht deklariert.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    34    15    E:\...\Blog\
    Warnung    3    Das requirePermission-Attribut wurde nicht deklariert.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    39    15    E:\...\Blog\
    Warnung    4    Das requirePermission-Attribut wurde nicht deklariert.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    45    15    E:\...\Blog\
    Meldung    5    Die Schemainformationen für das Element 'system.web.extensions' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    78    4    E:\...\Blog\
    Meldung    6    Die Schemainformationen für das Element 'scripting' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    79    6    E:\...\Blog\
    Meldung    7    Die Schemainformationen für das Element 'webServices' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    80    8    E:\...\Blog\
    Meldung    8    Die Schemainformationen für das Element 'validation' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    115    6    E:\...\Blog\
    Meldung    9    Die Schemainformationen für das Attribut 'validateIntegratedModeConfiguration' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    115    17    E:\...\Blog\
    Meldung    10    Die Schemainformationen für das Element 'modules' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    116    6    E:\...\Blog\
    Meldung    11    Die Schemainformationen für das Element 'add' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    117    8    E:\...\Blog\
    Meldung    12    Die Schemainformationen für das Attribut 'name' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    117    12    E:\...\Blog\
    Meldung    13    Die Schemainformationen für das Attribut 'preCondition' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    118    9    E:\...\Blog\
    Meldung    14    Die Schemainformationen für das Attribut 'type' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    119    9    E:\...\Blog\
    Meldung    15    Die Schemainformationen für das Element 'handlers' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    121    6    E:\...\Blog\
    Meldung    16    Die Schemainformationen für das Element 'remove' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    122    8    E:\...\Blog\
    Meldung    17    Die Schemainformationen für das Attribut 'name' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    122    15    E:\...\Blog\
    Meldung    18    Die Schemainformationen für das Element 'add' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    123    8    E:\...\Blog\
    Meldung    19    Die Schemainformationen für das Attribut 'name' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    123    12    E:\...\Blog\
    Meldung    20    Die Schemainformationen für das Attribut 'verb' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    123    40    E:\...\Blog\
    Meldung    21    Die Schemainformationen für das Attribut 'path' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    123    49    E:\...\Blog\
    Meldung    22    Die Schemainformationen für das Attribut 'preCondition' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    124    9    E:\...\Blog\
    Meldung    23    Die Schemainformationen für das Attribut 'type' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    125    9    E:\...\Blog\
    Meldung    24    Die Schemainformationen für das Element 'add' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    126    8    E:\...\Blog\
    Meldung    25    Die Schemainformationen für das Attribut 'name' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    126    12    E:\...\Blog\
    Meldung    26    Die Schemainformationen für das Attribut 'verb' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    126    51    E:\...\Blog\
    Meldung    27    Die Schemainformationen für das Attribut 'path' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    127    9    E:\...\Blog\
    Meldung    28    Die Schemainformationen für das Attribut 'preCondition' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    127    33    E:\...\Blog\
    Meldung    29    Die Schemainformationen für das Attribut 'type' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    128    9    E:\...\Blog\
    Meldung    30    Die Schemainformationen für das Element 'add' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    131    8    E:\...\Blog\
    Meldung    31    Die Schemainformationen für das Attribut 'name' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    131    12    E:\...\Blog\
    Meldung    32    Die Schemainformationen für das Attribut 'preCondition' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    131    34    E:\...\Blog\
    Meldung    33    Die Schemainformationen für das Attribut 'verb' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    132    9    E:\...\Blog\
    Meldung    34    Die Schemainformationen für das Attribut 'path' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    132    25    E:\...\Blog\
    Meldung    35    Die Schemainformationen für das Attribut 'type' konnten nicht gefunden werden.    E:\Visual Studio 2005\WebSites\Blog\Web.Config    133    9    E:\...\Blog\

Woran liegt das? 

Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Lobmeyer
  • 05-14-2007 15:56 Antwort zu

AW: AW: ASP.NET

Hast Du AJAX vorher installiert?

Alex

• IP-Adresse ist Nicht registriert
  • 05-14-2007 16:06 Antwort zu

In der Anwendung speziell nicht, nein. Wenn du das *.msi Paket meinst, dann ja (ich bekomme das Template "AJAX Enabled Website" angezeigt).
    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Lobmeyer
  • 05-14-2007 16:48 Antwort zu

bitte löschen
    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Lobmeyer
Seite 1 von 1 (7 Treffer)