Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Login asynchron mit UpdatePanel

Letzter Beitrag 02-27-2007 8:40 von Lukas Dorn. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 02-25-2007 13:26

Login asynchron mit UpdatePanel

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, ein Login Control in einem UpdatePanel unterzubringen. Der Login soll von meiner Seite auf gesonderte Weise überprüft werden, also kein Standard Login. Dazu verwendet man ja normalerweise das Authenticate Event des Login Controls. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dies asynchron durchzuführen. Es findet immer ein kompletter Lifecycle der Seite statt, wenn ich auf den Login Button klicke.

Wie realisiert man das, also, daß der Login asynchron überprüft wird?

Grüße,

Hendrik

Abgelegt unter:
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 02-26-2007 19:20 Antwort zu

AW: Login asynchron mit UpdatePanel

Wenn Du es wirklich effizient brauchst, dann ist UpdatePanel sowieso der falsche Weg. In dem Fall würde es sich eher anbieten, vom Client per JavaScript direkt an den Webserver zurückzurufen (via JSON Web Service zB).

Chris 

• 02-27-2007 8:40 Antwort zu

AW: Login asynchron mit UpdatePanel

Also ich hab das ganze so gelöst, das ich auf die vorgegebenen Controls ganz verzichtet habe, und mir selbst die Routinen geschrieben habe. Infos dazu wie du das auch mit den Rollen machst, findest du wenn du einfach danach googles. Hat mich zwar ein bisschen Zeit gekostet, klappt aber prima.

mlg

Lukas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)