Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

bei Abfrage Anzahl der Treffer pro Seite als Nutzer festlegen

Letzter Beitrag 09-21-2006 15:54 von MattiJaki. 4 Antworten.
Seite 1 von 1 (5 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 09-21-2006 14:29

bei Abfrage Anzahl der Treffer pro Seite als Nutzer festlegen

Hallo,

gibt es einen Weg, um als Abfrager einer Internetdatenbank die Anzahl der dargestellten Treffer pro Seite zu variieren. Mein Problem: ich habe sehr viele Treffer, aber die Voreinstellung für den Server liegt bei 20 Einträgen pro Seite und ich müßte mich jetzt durch Dutzende von Seiten klicken, um die Liste durchgehen zu können.

http://mustermann.aspx?page=hit&q_suchworte=&...

Kann ich bei der Abfrage irgendeinen Parameter mitschicken, über den das gesteuert wird?

mit bestem Dank für Hilfestellungen

Matti 

• IP-Adresse ist Registriert
  • 09-21-2006 14:34 Antwort zu

AW: bei Abfrage Anzahl der Treffer pro Seite als Nutzer festlegen

Äh ... das kommt ganz auf die Suchmaschine an, ob sie sowas unterstützt. Was fragst du denn ab? Wer hat das geschrieben, bzw. hast du da Zugriff drauf?

Pauschal ja/nein gibt's hier nicht.

• 09-21-2006 15:33 Antwort zu

Hallo,

danke für die Antwort.

Die Datenbank ist eine offizielle Datenbank. Ich habe rein als Internetuser über die Suchmaske darauf Zugriff. Ich seh aber, dass in der html-Adresse ja einige Parameter wie Zeitraum und Suchwort etc. bei der Abfrage an den Server übergeben werden. Und da habe ich mich gefragt, ob ich ihm meinen Wunsch bezüglich Anzahl der Einträge pro Seite nicht auch übergeben kann. Ich habe keine Programmiererfahrung, sondern seh das rein aus der Benutzerperspektive.

Vielleicht helfen die Infos aus dem Quelltext der generierten html-Seite weiter:

<meta name="GENERATOR" Content="Microsoft Visual Studio .NET 7.1">
    <meta name="CODE_LANGUAGE" Content="C#">
    <meta name="vs_defaultClientScript" content="JavaScript">
    <meta name="vs_targetSchema" content="http://schemas.microsoft.com/intellisense/ie5">

Matti

• 09-21-2006 15:44 Antwort zu

Daraus kann man das nicht ableiten. Ob es geht, entscheidet alleine der Anbieter - wenn er einen Parameter mit übergabe der Treffer pro Seite anbietet, dann kannst du den auch nutzen, ansonsten eben nicht. Als User hast du da wenig Einfluss drauf.

Man könnte sich da sicher was zusammenbasteln, was z.B. checkt ob es mehrere Ergebnisseiten gibt, und dann automatisch weitere Abfragen durchführt, aber ich glaube das ist auch nicht das was du willst ,-).

Also: keine Ahnung, frag einfach beim Anbieter nach. 

• 09-21-2006 15:54 Antwort zu

Ok, danke. War auch meine Vermutung. Schade.

Matti 

Seite 1 von 1 (5 Treffer)