Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Gesucht: Browserbasierter WYSIWYG-HTML-Editor für eine ASP-Webanwendung

Letzter Beitrag 05-30-2009 15:26 von christian marin. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 05-30-2009 14:29

Gesucht: Browserbasierter WYSIWYG-HTML-Editor für eine ASP-Webanwendung

Gesucht: Browserbasierter WYSIWYG-HTML-Editor für eine ASP-Webanwendung Hallo, ich habe für meine Firma eine Intranet-Webanwendung erstellt (mit "Classic ASP") und möchte in dieser Anwendung an verschiedenen Stellen einen WYSIWYG Rich Text/HTML Editor einbauen, damit der Anwender Texte formatieren, Tabellen erstellen, Bilder einbetten und Datei-Hyperlinks erstellen kann. Habe bisher ein wenig mit dem Editor-Baustein von Bruce Corkhill getestet (http://www.webwizguide.com/webwizrichtexteditor/features.asp), bin aber extrem unzufrieden, weil sich das Teil nicht optimal in andere Anwendungen einbauen lässt. Der Editor ist ziemlich zickig: spricht man ihn einzeln, sozusagen als eigenständige Webanwendung an, funktioniert er einwandfrei, auch die Optik ist ganz OK. Versucht man aber, ihn in eine andere ASP-Webanwendung einzubauen, macht sich sein "Eigenleben" bemerkbar. Ich kann das Ding einfach nicht so in eine bestehende Maske einbauen, dass die Optik stimmt und das Gesamtbild harmoniert. Das Ding will sein eigenes Fenster haben und gleichzeitig auch noch vorgeben, wie das Fenster dimensioniert ist. Ich kann den Editor auch nicht per JavaScript fernsteuern, praktisch aus einer anderen Maske/einem anderen Fenster heraus. Kennt jemand vielleicht eine ASP-basierte Komponente, die mehr taugt? Für einen Editor, der wirklich was her macht, gebe ich auch gerne was aus. Wichtig ist halt, dass ich das Teil auch irgendwie testen kann, BEVOR ich es kaufe. Einen Haufen Geld ausgeben, um dann festzustellen, dass das Ding genauso zickig ist, wie der WEBWIZ-Editor, das möchte ich auf gar keinen Fall. Und einen Editor selber programmieren, den Aufwand möchte ich mir nicht antun. Man muss doch das Rad nicht neu erfinden... Wichtig wäre halt, dass der Editor mit HTML, JavaScript und ASP Classic programmiert ist. Freue mich auf Tipps und Anregungen. Euch allen ein schönes Pfingstwochenende. Gruß aus Ditzingen Thomas
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 05-30-2009 14:44 Antwort zu

AW: Gesucht: Browserbasierter WYSIWYG-HTML-Editor für eine ASP-Webanwendung

• 05-30-2009 15:26 Antwort zu

Re: Gesucht: Browserbasierter WYSIWYG-HTML-Editor für eine ASP-Webanwendung

http://tinymce.moxiecode.com/

ich kann dir aber jetzt schon verraten: alle zicken irgendwo (teste auch gleich mit safari, chrome, opera ...)

Seite 1 von 1 (3 Treffer)