Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

DrobDownListe füllen ohne PostBack

Letzter Beitrag 04-16-2009 13:49 von AntonTsibert. 6 Antworten.
Seite 1 von 1 (7 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 04-16-2009 12:59

DrobDownListe füllen ohne PostBack

Hallo,
    ich bin Anfänger in WEB Programmierung (bis jetzt meine Erfahrung nur in Access und VB 6.0)
    Habe folgendes Problem:
    Auf einer meiner ChildPage sind 2 DropDownListe. : „ddlVerkaeufer“ und „ddlKunden“
    Kunden sind von Verkäufer abhängig , dass heißt - beim Auswahl in „ddlVerkaeufer“ muss „ddlKunden“ neu gefüllt werden (mit entsprechenden Kunden).
    Die beide sind mit eigenem ODS verbunden.
    Mein Problem ist: wie kann ich zweite ddlKunden aktualisieren ohne PostBack-button? (ich verstehe gar nicht in Java script usw. bitte wenn es möglich SEHR ausführlich
    Erkrären wo und was eingefügt werden soll) Habe schon 2 Tage verloren. Bitte um Hilfe !!!
    Vielen Dank im Voraus.

• IP-Adresse ist Registriert
  • 04-16-2009 13:11 Antwort zu

AW: DrobDownListe füllen ohne PostBack

Hallo,

einfach AutoPostBack bei der 1. DropDownList auf true setzen.

Gruß

Alex

Abgelegt unter:
  • 04-16-2009 13:13 Antwort zu

Also du kannst zum einen die DDLs mit der Eigenschaft „autopostback=true“ versehen, dann wird automatisch ein Postback gemacht, wenn sich der Index ändern. Im Codebehind kannst du dieses Ereignis abfangen und dort die zwei Liste in Abhängigkeit der ersten füllen. Kurz: 
    <asp:DropDownList ID="ddlVerkaeufer" AutoPostBack="true" runat="server"> 

</asp:DropDownList>

<asp:DropDownList ID="ddlKunden" runat="server"></asp:DropDownList>  
     Im Codebehind: 
         Protected Sub ddlVerkaeufer_SelectedIndexChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)  _