Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Sicherheitswarnung (ausführen/speichern) unterdrücken

Letzter Beitrag 03-12-2009 21:24 von JuergenAuer. 1 Antworten.
Seite 1 von 1 (2 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 03-12-2009 17:27

Sicherheitswarnung (ausführen/speichern) unterdrücken

Hallo zusammen
    ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber es schien mir das geeigneteste.

Mein Problem:
    ich habe eine Elearning Software mit TurboDemo erstellt. Da muss auf jeder Seite eine Funktion
    "Programm beenden" angeboten werden. Turbodemo selbst bietet das wohl nicht an.... Die
    fertige Applikation wird als swf exportiert. Schlussendlich als exe auf CD gebrannt von wo sie
    selbst startet. Um die Beenden Funktion anzubieten habe ich eine wie ich glaube unkomfortable
    Lösung gefunden:

ich habe eine kill.bat erstellt in der ich mittels TASKKILL /f /IM SAFlashPlayer.exe den Prozess
    abschiesse... das klappt auch ganz toll, nur erscheint die Windows Sicherheitswarnung
    "möchten Sie diese Datei ausführen oder speichern"!!! da kippen die 5 Klässer ja gleich um und glauben
    einen Virus eingefangen zu haben:-(

Also die Sicherheitswarnung muss weg, lokale Einstellungen anzupassen geht auch auf keinen Fall, da
    das Programm für Kinder ist und ich nicht erwarten kann, dass jeder erst x - Einstellungen machen muss.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

Abgelegt unter:
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 03-12-2009 21:24 Antwort zu

AW: Sicherheitswarnung (ausführen/speichern) unterdrücken

Ich kenne dieses TurboDemo zwar nicht näher, bin auch kein Flash-Kenner.

Aber wenn Du einen Button so einbinden kannst, daß der eine kill.bat ausführt, dann müßte es doch erst recht möglich sein, da ganz regulär das Programm zu beenden.

Bei swf-Dateien gibt es da doch mit Sicherheit eine direkte Funktion dafür.

Die Lösung mit einem Taskkill würde ich jedenfalls nie nehmen.

• IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (2 Treffer)