Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

WebSSO?

Letzter Beitrag 08-14-2008 16:24 von TobiasKoch. 0 Antworten.
Seite 1 von 1 (1 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 08-14-2008 16:24

WebSSO?

Hallo zusammen,

ich habe eine MOSS-Farm mit 5 Webapplikationen (drei Portale, MySite und SSP) . Alle Webapplikationen laufen unter einem gemeinsamen SSP. Alle Webapplikationen sind "extended" für die Zone "Internet" (mit SSL) und nutzen dafür den gleichen Custom Membership Provider und Custom Role Provider. (Die Custom Provider gehen zwar eigentlich nur auf ein AD zur Authentifizierung, holen sich aber ggf. noch ein paar Infos aus einem HR System usw.)  Eine  Struktur, in der die Portale und die MySites "nur" SiteCollections unterhalb einer gemeinsamen Webapplikation sind, kommt aufgrund der Limitierungen (2.000 Bibliotheken pro SiteCollection etc) von Sharepoint leider nicht in Frage.

Ich möchte nun den Nutzern ermöglichen zwischen den Webapplikationen zu wechseln ohne sich für jede einzelne Webapplikation nochmals anmelden zu müssen. Wie kann ich das realisieren?

Ist die einzige Möglichkeit, einen ADFS zu nutzen und die Webapplikationen auf Web Single Sign-on umzustellen? Oder gibt es noch andere Lösungen für das Problem?

Gruss

Tobias 

• IP-Adresse ist Registriert
Seite 1 von 1 (1 Treffer)