Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

...Studio Express und IIS5.1 und höher

Letzter Beitrag 08-14-2008 15:13 von Chris Cluss. 1 Antworten.
Seite 1 von 1 (2 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 08-14-2008 14:35

...Studio Express und IIS5.1 und höher

Hallo alle zusammen,

ich bin schier am verzweifeln! Seid Tagen kämpfe ich mit dem IIS5.1 und höher.
    - Ich bin Einsteiger in das .Net und habe mir alle Dinge runtergeladen und am PC ordentlich installiert!
    - IIS5.1, Frontpage-Erweiterung installiert
    - Web Developer 2008 Express installiert
    - 4 Bücher gekauft und eingelesen und vieles verstanden

Was nicht funktioniert und eine Antwort darauf habe ich bisher in keinen der Schmöcker oder sonstwo gefunden:
    - im Standard-Browser funktioniert alles
    - kann aber keine neue Website aus dem VWD im lokalen oder Remote-IIS erstellen.
    - wenn ich das tun will kommt folgende Fehlermeldung:

"Konfigurationsfehler

Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen, und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parserfehlermeldung: Beim Laden einer Konfigurationsdatei ist ein Fehler aufgetreten.: Das Überwachen der Änderungen von D:\Inetpub\wwwroot konnte nicht gestartet werden, weil der Zugriff verweigert wurde.

Quellfehler:

[Keine relevanten Quellzeilen]

Quelldatei: D:\Inetpub\wwwroot\web.config    Zeile: 0

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.1433; ASP.NET-Version:2.0.50727.1433 "

Zweite Fehlermeldung:

Serverfehler in der Anwendung /.

Laufzeitfehler