Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Gibt es Probleme mit classic-asp-Dateien auf einem IIS 6.0?

Letzter Beitrag 07-31-2008 7:37 von JergTheurer. 4 Antworten.
Seite 1 von 1 (5 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 07-28-2008 9:48

Gibt es Probleme mit classic-asp-Dateien auf einem IIS 6.0?

Hallo zusammen,

gibt es dieses Problem und wenn ja: wie kann ich es beheben?

Kann ich möglicherweise die Dateien da gar nicht rüberbringen?

Für Tipps und Hilfe bin ich wie immer dankbar!

Gruß,

Jerg
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 07-28-2008 10:39 Antwort zu

AW: Gibt es Probleme mit classic-asp-Dateien auf einem IIS 6.0?

JergTheurer:
    gibt es dieses Problem und wenn ja: wie kann ich es beheben?

Kann ich möglicherweise die Dateien da gar nicht rüberbringen?

Bezieht sich das jetzt allgemein auf die Lauffähigkeit von ASP?

Falls ja - du also versucht hast ASP auf dem Server zum laufen zu bringen, er das aber nicht macht - heisst das Zauberwort "Web Service Extensions". Bei der Standartinstallation wird dort "Active Server Pages" und "Server Side Includes" abgeschaltet, hier einfach anschalten und er sollte ASP wieder problemlos benutzen können.

Gruß
    Patrick

• 07-28-2008 11:17 Antwort zu

Danach muss der Administrator schauen, denn ich hab keinen Zugriff auf den Server.

Aber danke für den Tipp, den kann ich dann mal so weitergeben an den Admin...

Aber so als reine Verständnisfrage: hat der Server da schon Probleme mit dem Suffix .asp? Oder greift er einfach nur auf den asp-Code nicht zu?

Gruß,

Jerg
  • 07-28-2008 13:22 Antwort zu

JergTheurer:
    Aber so als reine Verständnisfrage: hat der Server da schon Probleme mit dem Suffix .asp? Oder greift er einfach nur auf den asp-Code nicht zu?

Mit dem Suffix hat der Server keine Probleme, der ist bekannt und korrekt "Verknüpft". Aber der ISAPI Filter für ASP (asp.dll - klasse *smile*) darf nicht ausgeführt werden, also liefert er nichts bzw. nur eine Fehlermeldung zurück.

Im übrigen benutze ich die englische Version des Servers, der entsprechende Punkt kann bei dir also auch "Web Service Erweiterungen" oder so ähnlich heissen - ist auf jedenfall direkt im IIS Manager neben den FTP Seiten, Webseiten, Anwendungspools und dem SMTP Server der 5. Punkt - auch hier: Die Namen können anders lauten - bei mir steht da "FTP Sites", "Application Pools", "Web Sites", "Web Service Extensions", "Default SMTP Virtual Server" - das ist bei Microsoft selten 1:1 Übersetzt. Das Problem hab ich jedesmal, wenn Kunden wegen irgendwelcher IE Einstellung anrufen ;)

• 07-31-2008 7:37 Antwort zu

Patrick Heine:

Das Problem hab ich jedesmal, wenn Kunden wegen irgendwelcher IE Einstellung anrufen ;)

DAS glaub ich wohl, wenn ich denke, wie lang ich hier mit dem Admin rumgemacht hab, bis es funktioniert hat...Wobei man so ehrlich sein sagen muss, dass der nicht viel Zeit hatte und das "Problem" hier auch nicht so gedrängt hatte...:-) Und es war noch ein kleiner Fehler im asp-Script...*hüstel* :-) naja, jetzt läuft es jedenfalls, danke für die Hilfe und die Erklärungen!

Gruß,

Jerg
Seite 1 von 1 (5 Treffer)