Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

CDONTS.NewMail, MailEnable, AWstats, Logfiles

Letzter Beitrag 07-29-2008 16:07 von Christoph Wille. 3 Antworten.
Seite 1 von 1 (4 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 07-26-2008 16:51

CDONTS.NewMail, MailEnable, AWstats, Logfiles

Hallo zusammen,

ich betreibe einen WinServer2003 mit einem virtuellen SMTP-Server, der zu meinem mx-(Mail)Server(=MailEnable) geroutet ist. MailEnable läuft bestens der virtSMTP/IIS läuft auch. Jetzt habe ich das Statistik-Programm AWstats(freeware) installiert und konfiguríert. Der Traffic meiner Website wird einwandfrei ausgelesen und über die *.conf-Datei als HTML-Seite korrekt ausgegeben.

Mein Anliegen:
    Irgendwie bekomme ich das nicht hin, dass die Logs vom SMTP/IIS vom AWstats verarbeitet werden können.

Im Detail:
    Kontaktformulare und mein Newsletter werden mit "server.CreateObject("CDONTS.NewMail")" bisher korrekt verschickt! Es wird auch vom SMTP/IIS ein Logfile erstellt.
    "Normale" eMail werden über MailEnable korrekt verschickt und empfangen. Auch hier werden die Lofiles korrekt angelegt.

Frage 1:
    Ich möchte den Traffic sowohl vom SMPT/IIS, als auch vom SMTP/POP3-Mailenable mit AWstats ausgeben.
    Wie mache ich das?

Frage 2:
    Kann ich den SMTP/IIS umgehen und direkt den SMTP/MailEnable im Asp.Script z.B. "server.CreateObject("CDONTS.MailEnable")" ansprechen?

Wer kann mir dabei helfen?

Gruß
    Wolfgang

Abgelegt unter: , ,
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 07-29-2008 15:36 Antwort zu

AW: CDONTS.NewMail, MailEnable, AWstats, Logfiles

Zum Thema Loganalyse von MailEnable:

http://forum.mailenable.com/viewtopic.php?t=2887

Zu Frage 2 - ja, allerdings nicht mit CDONTS, da braucht man eine Mailkomponente die Remote Server ansprechen kann.

Chris

• 07-29-2008 16:01 Antwort zu

Danke für die Antwort Chris,

das Forum muss ich noch genauer anschauen.

Meinst du da ich sollte den Converter runterladen?

Deine Anwort auf meine Frage 2:

Christoph Wille:

Zu Frage 2 - ja, allerdings nicht mit CDONTS, da braucht man eine Mailkomponente die Remote Server ansprechen kann.

Das ist mir klar. Ist die Mailkomponente irgendwie im MailEnable drin (sowie für JailMail)??

Gruß
    Wolfgang

Abgelegt unter: ,
  • 07-29-2008 16:07 Antwort zu

Ja, in dem Thread ist ein Download - allerdings habe ich das bei mir vor Jahren aufgesetzt, dh ich glaube ich habe den aus dem zweiten Post wo der Download jetzt nicht mehr geht. Allerdings ist hinten auch noch ein Download awstat4me oder drinnen der tut.

MailEnable COM Komponente weiß ich nicht ob Remote funktioniert.

Chris

Seite 1 von 1 (4 Treffer)