Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

ASP .Net 2.0 und IIS 6.0 Problem

Letzter Beitrag 01-24-2008 12:34 von MarioSperber. 6 Antworten.
Seite 1 von 1 (7 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 01-13-2008 22:59

ASP .Net 2.0 und IIS 6.0 Problem

Hallo Allerseits!

Nun habe ich schon das halbe Netz abgegrast und ich weiß nicht, wie wieviele Foren durchkämmt. Ich habe ein Problem mit meinem Webserver.Erst mal kurz zum System:

• Windows Server 2003
    • ASP .Net 1.1 und 2.0
    • IIS 6.0
    • SQL Server Express 2005
    • Sygate Personal Firewall
    • Visual Studio 2005 Standard

Ich habe schon etliche Sites (zwecks Fehlerfindung) geschrieben und habe eigentlich immer das gleiche Problem:

Wenn man die Seite mit localhost aufruft, kann der User sich einloggen. Das funktioniert auch über Visual Studio (Debugging). Wenn ich nun aber versuche, mich von draussen ein zu loggen, verschwindet der Login im Nirvana. Entweder es tut sich gar nichts (die normale Anmeldeseite erscheint wieder) oder das Ganze bricht mit diversen Fehlermeldungen ab.Jetzt habe ich eine Version am laufen, die nach dem Einloggen die Meldung erscheinen läßt: "Object move to here". Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wo das nun generiert wird. Wenn nun auf diesen Link geklickt wird, geht das sogar. Ansonsten ist man wieder auf der "normalen" Anmeldungsseite.Der Authentifizierungsmode ist auf "Forms" gestellt und User sind auch angelegt.Was zusätzlich auch noch ist:Es ist mir partout nicht möglich gewesen, dass ein ASP. Net Konto im Active Directory angelegt wird (bei der Installation vom FW 2.0). Ich habe den Server bestimmt schon 5 mal neu aufgesetzt und den SQL Server, das Framework und auch den Anwendungsserver auch schon zig mal neu installiert. Immer ohne Erfolg!Es gibt tausend Möglichkeiten Rechte zu vergeben und ich weiß einfach nicht, wo ich nun was noch einstellen soll...Wäre super nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Danke schon mal im Voraus!

• IP-Adresse ist Registriert
  • 01-14-2008 8:07 Antwort zu

AW: ASP .Net 2.0 und IIS 6.0 Problem

Um was für eine Web Anwendung handelt es sich denn?

Hast du da eine selbst geschrieben Anwendung oder was fertiged wie DotNetNuke oder Community Server etc?

Du hast auch DNS Einträge für den Externen Zugriff auf den Server erstellt?

Und den Host Header im IIS eingetragen?

Gruß
    HP
  • 01-14-2008 8:11 Antwort zu

Wie sieht Dein Code aus?

Wie sieht die web.config aus?

Alex

• 01-14-2008 9:21 Antwort zu

Guten Morgen Allerseits

Ich habe das Personal Starter Kit des Studios übernommen und ein wenig erweitert. An dem Anmeldecode habe ich nichts geändert. Die Webconfig sieht so aus (habe ich eigentlich auch nicht verändert):

<?xml version="1.0"?>
    <configuration xmlns="http://schemas.microsoft.com/.NetConfiguration/v2.0">
     <connectionStrings>
      <remove name="LocalSqlServer"/>
      <add name="LocalSqlServer" connectionString="Data Source=.\SQLExpress;Integrated Security=True;User Instance=True;AttachDBFilename=|DataDirectory|aspnetdb.mdf"/>
      <add name="Personal" connectionString="Data Source=.\SQLExpress;Integrated Security=True;User Instance=True;AttachDBFilename=|DataDirectory|Personal.mdf" providerName="System.Data.SqlClient"/>
      <add name="PersonalConnectionString1" connectionString="Data Source=.\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=|DataDirectory|\Personal.mdf;Integrated Security=True;User Instance=True" providerName="System.Data.SqlClient"/>
      <add name="ConnectionString" connectionString="Data Source=.\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=|DataDirectory|\Personal.mdf;Integrated Security=True;User Instance=True" providerName="System.Data.SqlClient"/>
      <add name="ASPNETDBConnectionString1" connectionString="Data Source=.\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=|DataDirectory|\ASPNETDB.MDF;Integrated Security=True;User Instance=True" providerName="System.Data.SqlClient"/>
     </connectionStrings>
     <system.web>
      <httpHandlers>
       <add path="Reserved.ReportViewerWebControl.axd" verb="*" type="Microsoft.Reporting.WebForms.HttpHandler, Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"
        validate="false" />
      </httpHandlers>
      <pages styleSheetTheme="White"/>
      <customErrors mode="RemoteOnly"/>
      <compilation debug="true">
       <assemblies>
        <add assembly="System.Design, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B03F5F7F11D50A3A" />
        <add assembly="System.Management, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B03F5F7F11D50A3A" />
       </assemblies>
       <buildProviders>
        <add extension=".rdlc" type="Microsoft.Reporting.RdlBuildProvider, Microsoft.ReportViewer.Common, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" />
       </buildProviders>
      </compilation>
      <authentication mode="Forms">
       <forms loginUrl="Default.aspx" protection="Validation" timeout="300" />
      </authentication>
      <authorization>
       <allow users="*"/>
      </authorization>
      <globalization requestEncoding="utf-8" responseEncoding="utf-8"/>
      <roleManager enabled="true"/>
      <siteMap defaultProvider="XmlSiteMapProvider" enabled="true">
       <providers>
        <add name="XmlSiteMapProvider" description="SiteMap provider which reads in .sitemap XML files." type="System.Web.XmlSiteMapProvider, System.Web, Version=2.0.3600.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" siteMapFile="web.sitemap" securityTrimmingEnabled="true"/>
       </providers>
      </siteMap>
     </system.web>
     <location path="Admin">
      <system.web>
       <authorization>
        <allow roles="Administrators"/>
        <deny users="*"/>
       </authorization>
      </system.web>
     </location>
    </configuration>

Wenn ich den Hoster im Header eintrage, komme ich nicht mal auf die Seite... "Du hast auch DNS Einträge für den Externen Zugriff auf den Server erstellt?" Da ich hinter einem Router sitze, musste ich das Portforwarding einstellen und leite die Anfragen an den Server weiter. Habe echt keinen blassen Schimmer mehr

• 01-17-2008 18:32 Antwort zu

Ich habe das Problem gefunden! Es lag gar nicht an meinem Server oder meiner Seite... Ich habe den Dienst von DynDNS genutzt und dieser hat irgendwie meine Anfragen verschluckt... Entweder ich versuch diesen Dienst anders einzustellen, oder ich benutze das Tool "WebMyPC". Leider finde ich keinen Downloadlink mehr. Einen freien Webhoster dafür hätte ich. Kennt sonst noch jemand ein ähnliches Tool, oder wie man es sonst machen kann?
  • 01-17-2008 22:00 Antwort zu

AW: AW: ASP .Net 2.0 und IIS 6.0 Problem

No-IP.org
  • 01-24-2008 12:34 Antwort zu

AW: AW: ASP .Net 2.0 und IIS 6.0 Problem

Entschuldige die verspätete Antwort, habe noch andere Probleme gehabt, die es zu lösen galt ;) Danke für den Tip! Werde ich auch nochmal ausprobieren. Im Mom läuft auf dem Server Wep-My-IP. Funktioniert eigentlich auch ganz gut! Ich habe aber noch eine Frage zu dem Login: Ich habe drei verschiedene Browser ausprobiert und konnte feststellen, dass der Login (über Forms) bei Opera und Firefox funktioniert. Nur der IE sträubt sich! Witzigerweise nicht, wenn ich mich über localhost oder innerhalb des LANs einlogge. Hat jemand da vlt. eine Idee? SSL wäre vielleicht eine Lösung, aber bestimmt zu umständlich, oder?
Seite 1 von 1 (7 Treffer)