Glengamoi · AspHeute (Artikel) · .NET Heute (RSS-Suche) · .NET Blogs · Glengamoi Suche (Installieren via Klick)

Glengamoi

Die Diskussionsforen der deutschen .NET Community
Willkommen bei Glengamoi. Anmeldung | Registrieren | Hilfe
in Suchen

IIS 6.0 Cache

Letzter Beitrag 12-03-2007 15:56 von DanielSchwab. 6 Antworten.
Seite 1 von 1 (7 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 12-03-2007 12:28

IIS 6.0 Cache

Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung einer ASPX Seite. Die Seite enthällt eine serverbasiertes Formview welches über Code an eine XML Datei bzw. einen CML String gebunden ist. Zusätzlich habe ich eine Textbox welche die aktulle DateTime anzeigt. Letzter wird immer aktuell angezeigt (bei jedem Reload). Das Formview jedoch wird nur bei Neustart des IIS aktualisiert. Die Seite enthällt keine Cache Direktive und der "Temporary ASP.NET Files" Ordner des Frameworks enthällt nach einem Reload auch die aktualisierte Codedatei.

Woran kann es liegen, das nur ein bestimmter Teil einer Seite gecached wird und wie kann ich die Website bzw. IIS so konfigurieren, das er immer die aktuellen XML Daten anzegeit?

Mein Ziel ist es eine XML Datei in an ein Formular binden, dieses ausfüllen und die zugrundeliegenden XML Daten entsprechend ändern (Pro Session). Am Ende sollen die XML Daten verschickt bzw. ausgewertet werden.

Abgelegt unter:
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 12-03-2007 12:47 Antwort zu

AW: IIS 6.0 Cache

Ich kenn' das Spielchen nur in Kombination von XmlDataSource und DataList daß er das intern cached.

Chris 

• 12-03-2007 13:43 Antwort zu

wo kommt die XML-Datei her? aus dem Dateisystem oder über HTTP?

• 12-03-2007 14:15 Antwort zu

IIS 6.0 Cache

Ich benutze auch eine XMLDataSource. Code siehe unten. Aber es ist egal ob ich die Datei aus dem Filesystem lade oder ob ich den XML String dirket "hardcoded" zuweise...
    Hast Du eine Lösung wie man das interne cachen verhindern (steuern) kann?

daniel

Dim ds As Data.DataSet = New Data.DataSet
            Dim xmlds As XmlDataSource = New XmlDataSource
            Dim xmlstr As String = "<NewCustomer><CustomerName>DS</CustomerName><ContactPersons><ContactPerson><Firstname>Daniel</Firstname><Lastname>Schwab</Lastname></ContactPerson></ContactPersons></NewCustomer>"

'ds.ReadXml(Server.MapPath("XMLFile.xml"))
            'xmlds.Data = ds.GetXml
            xmlds.Data = xmlstr
            xmlds.XPath = "NewCustomer"
            FormView1.DataSource = xmlds
            FormView1.DataBind()

• 12-03-2007 14:28 Antwort zu

ist Dein Formview in einem WebUsercontrol?

Wenn nicht dann probiere mal Deinen Code in Page_LoadComplete.

• 12-03-2007 15:46 Antwort zu

Das Formview ist in einer einzelnen ASPX Seite (kein WebUserControl).

PageLoadComplete bringt keine Änderung.

Ist das vielleicht ein IIS Bug? Habe im Netz gelesen, dass der IIS 6 beim Cachen von statischen Elementen (Bilder, etc.) Probleme hat oder hatte.

daniel

• 12-03-2007 15:56 Antwort zu

GELÖST: IIS 6.0 Cache

EnableCaching Eigenschaft des XmlDataSource Objects auf False setzen... (naja der Wald und die vielen Bäume)

Daniel

Seite 1 von 1 (7 Treffer)